Helfergegner







Das Schwierigste am Helfen sind oft nicht die tatsächlichen Notsituationen, sondern die Helfergegner.

Sie können bisweilen Fürchterliches anrichten und lange Folgen erzeugen.

Das gilt insbesondere für nicht ausgebildete Laienhelfer, aber auch Profis kann es übel treffen.

---------

Lange angekündigt, kommt jetzt  endlich die Erklärung, was Karate mit der DLRG zu tun hat. 2006 erreichte mich oben stehender
Hilferuf der DLRG mit der Bitte um Spende. Da ich grade mal wieder "Null Geld" hatte, dachte ich mir, vielleicht kann ich über
"Öffentlichkeitsarbeit" helfen. Da die Dojo-Site zu diesem Zeitpunkt aber noch in der Entwurfsphase war, und ich sowieso noch keinen
eigenen Rechner, geschweige denn Scanner besaß, legte ich den Flyer erst einmal auf die Seite. Später war er einfach nicht mehr zu finden.

Recherchen im Internet brachten zwar kein WebSite-fähiges Ersatzbild, aber die erschreckende Information, daß solche Fälle immer häufiger
vorkommen. Nach jahrelangem gelegentlichem Stöbern in diversen Unterlagenkisten fand ich oben abgebildeten Ersatz, der ziemlich identisch
war. Möglicherweise stammte das erste Exemplar schon aus 2005.


Weiter    


Impressum