News 2012     Archiv


NEWS
2009
NEWS
2010
NEWS
2011
NEWS
2012
Statistik Zurück zur Startseite?
i
..
.

Nun ist auch die Hintergrundmusik der Newsseite endlich wieder hoch geladen.
Bitte hier clicken und den sich aufklappenden Player minimieren
(   = oben rechts  im Browser  auf  __  setzen).

Audio-Quelle: "Daybreak Appears"  aus Gratitude - Relaxing Native American Flute Music von 
David & Steve Gordon



Wer sich auch optisch etwas mehr über mich informieren möchte, der findet hier ein Video von einer meiner Bewerberseiten. Die Synchronisation von Bild und Ton ist allerdings noch stark verbesserungsbedürftig. Die Bewegungen wirken leider wie in Zeitlupe, die Sprache geht, ist aber oft nicht genau parallel zu den Fragen und Bewegungen.  Das Video wurde bei einem Bewerbungstraining aufgenommen und ist aktuell nur im .mpg-Format verfügbar und derzeit nur im VLC Media Player oder CyperLink Player anzusehen. (Zumindest bei mir.)
Verbesserungen sind in Arbeit.   Video ansehen?



   












31.12.12

Zu den Sylvester- und Neujahrsgrüßen siehe unten.
Ansonsten gibt es im Modul Training, Bereich Gegner, einen neuen Gegner. Nämlich den, der immer das gibt, was man nicht haben will.  Ansehen?



17.12.12

Wer einmal  die ANWENDUNG einer Kata in höchster Präzision, Effektivität und Härte sehen will, der findet hier ein Beispiel von Meister Asai mit der wenig bekannten Kata Suishu.
(Am Anfang wird die Kata alleine vorgeführt. Danach kommt der Bunkai -Teil, also die Anwendung mit Gegner. (Ca. ab  der Mitte.))

Video lokal ansehen?   Oder lieber im Internet bei www.youtube.com?




13.12.12

Eigentlich sollten hier die üblichen Weihnachtsgrüße stehen. Da aber GMX aktuell Probleme mit dem Verschicken bebilderter Emails hat
und ich mich gestern mehrfach teils vergeblich abgemüht habe, verzichte ich ab sofort auf das Verschicken individueller Emails.
Stattdessen finden Sie die eigentlich als Email geplanten Weihnachtsgrüße hier per Internet:






    Dojo-Refuge-Paderborn              

            ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







          ..Liebe Freunde des Dojos Refuge Paderborn,
.       .   liebe(r)..., sehr geehrte(r) ..., hallo ...

..          frohe Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr wünscht Ihnen auch diesmal wieder Ihr


                                                                  www.dojo-refuge-paderborn.de

                                                                        Dojo-Refuge-Paderborn,

                                                                  das virtuelle Dojo im Internet


          ..(Das Dojo ist inzwischen auch physisch umgezogen nach Köln.)

..          Annerose Jung





           .Bildquellen: Heinzelmännchen-Markt:
www.weihnachtsmarkt-altstadt.de




             ..Dr. Annerose Jung
             ..Schillingsrotter Straße 63
               50996 Köln
.             .0221 - 937 274 67
.             .Dr.Annerose.Jung@gmx.de
             ..www.drannerosejung.de







10.12.12

Eine Reise durchs Weltall gefällig?  Z.B. durch den Orion Nebel?       
Falls ja: Video lokal ansehen?   Oder lieber im Internet bei www.ESO.org?  In beiden Fällen bitte unbedingt den Bildschirm auf Vollbildmodus ( =volle Bildschirmgröße) stellen, um den bestmöglichen Anblick zu haben..










06.12.12



      



Das Bild befindet sich in wesentlich größerer Ausgabe zusammen mit  einigen anderen traumhaft schönen Bildern im Video: YouTube Medicine Buddha Mantra von rinchendawa. Oder lieber Video lokal ansehen?   









04.12.2012

Endlich wieder einmal etwas Neues: Im Modul Training gibt es einen neuen Gegner, den wandelnden Gegner.   Ansehen?








Das Bild MadonnaKarneval1Gross wird geladen ...
Das Bild Karneval2012A wird geladen ...Das Bild Karneval2012B wird geladen ...

11.11.12

Allen Karnevalisten eine fröhliche und erfolgreiche Session!

Ihre Frau Dokter
BilBilderquellen: Kostüme aus Deiters Shop,
dem größten Karnevals kaufhaus
www.deiters.de
und natürlich wieder
MaDonna bei Personas Firefox





12.10.12

Leider bin ich zwar immer noch im Dauerstreß, aber ich wollte Ihnen doch schnell einen Spruch bringen, den ich in Bonn gefunden habe:

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."
                                                                                                                                              Marlon Brando



07.10.12

Auf der Medicine Buddha Seite gibt es eine neue Erklärung, wer und was Mecicine Buddha ist, von einem Arzt.  Lesen ?



06.10.12
Wieder einmal meine dringende Bitte, nicht den Internet Explorer zu verwenden, da die Site nur für Firefox optimiert ist und im Internet  Explorer  "gnadenlos zerfetzt" wird. Google Chrome ist größtenteils möglich und partiell auch Safari.



01.08.2012
Das Bild Dragon wird geladen ...          So, das Geheimnis monatelangen Schweigens auf der Newsseite wird gelüftet:

Das Dojo ist jetzt auch materiell nach Köln gezogen, nicht nur providermäßig.

Die neue Anschrift:

                                                   Dojo Refuge Paderborn
                                                   Dr. Annerose Jung
                                                   Schillingsrotter Straße 63
                                                   50996 Köln


Seit 1.4.12 arbeite ich in Köln und war dauernd zwischen Köln und Dortmund unterwegs, im April sogar zwischen Bonn, Köln und Dortmund,
da ich unter der Woche zunächst in Bonn im Hotel gewohnt hatte. Dadurch war ich im Dauerstreß.

 
Leider wird sich der Stress auch in nächster Zeit aus anderen Gründen immer noch nicht verringern, sodaß all die weiteren Pläne, die ich für
das Dojo habe, noch etwas Zeit bis zur Umsetzung benötigen. (Habe noch eine ganze Kiste voll mit Ideen, Entwürfen, Bildern und immer wieder kommen neue Anregungen dazu.)


Das Bild ZenLounge wird geladen ...


Bilderquellen:
Oben)  Tears of the Dragon von Medwyn Goodall  http://medwyngoodall.net
Unten) Zen Lounge von Soulfood www.amazon.de/Zen-Lounge-Soulfood





05.04.2012

Das Bild Wasserfall 1 wird geladen ...

Frohe und sonnige Ostern

wünscht Ihnen

Ihre Frau Dokter

Bildquelle: MaDonna bei Personas Firefox




28.02.2012

IIm Bereich Kampftraining gibt es jetzt eine Überblicksseite zum systematischen Üben von Kampftechniken.   Seite ansehen?



27.02.2012

Im Modul Training , Untermodul Allgemeine Ratschläge, gibt es eine neue Seite zum Thema Umgang mit dem Gegenüber, im Kampf genauso
wie im Alltag.  Seite ansehen?



26.02.2012

Grade habe ich ein interessantes Video zum Bodhi-Baum gefunden, daß ich Ihnen doch nicht vorenthalten möchte:

Bei YouTube ansehen?
Lokal auf Ihrem eigenen Rechner ansehen?

Der Bodhi-Baum ist der Baum, unter dem der historische Buddha Shakyamuni Gautama, auch genannt Siddhartha Gautama
die Erleuchtung und damit die Befreiung aus dem Kreislauf von Leben, Tod und Wiedergeburt  erlangt hat.

Buddha Shakyamuni ist der Buddha, der den weltbekannten Buddhismus begründete.
Buddhas gab es aber immer schon. Sie sind ewig und unzerstörbar, wenn sie bei ihren gelegentlichen Erdengängen etc. auf
sich aufpassen.





20.02.2012

Das Modul Kosmos hat nun endlich ein Inhaltsverzeichnis.



19.02.2012

Im Modul Training, Bereich Allgemeines Training gibt es eine neue Seite zum An- und Abgrüßen im Karate.    
Seite ansehen?   Bitte hier clicken, sofern Sie die Schriftart "Arabella" auf Ihrem Rechner installiert haben.
Ansonsten bitte hier.
Falls Sie die Schriftart installieren wollen, finden Sie eine kostenlose Downloadmöglichkeit 
bei Dieter Steffmann: http://www.dafont.com  (Etwas nach unten scrollen. Wie üblich besser vor
Installation erst auf Sicherheit überprüfen.)



16.02.2012

Das Bild Weiberfastnacht 2012 wird geladen ...




Fröhliche Weiberfastnacht
und ebensolche Karnevalstage

Ihre Frau Dokter
Bildquelle: MaDonna bei Personas Firefox



12.02.2012

Das Modul Kampftraining hat jetzt eine Seite zum Thema Vorübungen, Kampfvorbereitung.   Seite ansehen?



06.02.2012

Seit heute befindet sich der Teil  "News 2011" im Archiv und ist über das Anclicken des Links "News 2011" einige Zeilen höher  zu finden.



02.02.2012

Im Modul Kampftraining gibt es einen neue Page.  Seite ansehen?



29.01.2012          Achtung, folgende Meldung kam von Host Europe, dem Provider des Dojos:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

am Donnerstag, den 02.02.2012 sowie am Donnerstag, den 09.02.2012 werden wir jeweils
in der Zeit von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr interne Wartungsarbeiten durchführen.

Davon betroffen ist auch Ihr Produkt mit der ID --------, welches unter der
Kundennummer ------ geführt wird.

Im genannten Zeitraum kann es zu mehreren Phasen der Nicht-Erreichbarkeit kommen,
die insgesamt voraussichtlich 30 Minuten pro Termin nicht übersteigen werden. Leider
können diese Wartungsarbeiten aus technischen Gründen nicht auf einen Termin
zusammen gefasst werden.

Bei der Wartung wird die Infrastruktur aktualisiert und erweitert. Im unerwarteten
Fall von Problemen kann sich die Zeit der Nicht-Erreichbarkeit im angegebenen
Wartungsfenster verlängern.

Wir sind bemüht, die Wartungsarbeiten schnellstmöglich abzuschließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sollten die Wartungsarbeiten doch größere Probleme aufwerfen, finden Sie Informationen dazu wie gehabt oben  in der Laufschrift der ersten Seite von www.drannerosejung.de. (Erste Seite N A C H  dem Flash-Intro=Begrüßung.)






14.01.2012

Auf der Seite Buddhistische Kosmologie 4 gibt es einen Nachtrag.  Ansehen?





...