Das DJKB-Logo wird geladen ...


NEWS
2009
NEWS
2010
NEWS
2011
NEWS
2012
  Statistik   Zurück zur Startseite? lokale Links müssen noch umgesetzt werden



 

News 2013     Archiv



  _________________________________________________________________________________________________________________________________  
   


 
Das Bild Schnee-Buddha wird geladen ...



Das ist Schnee-Buddha.

Er stammt aus Köln-Kalk.

Gekauft an einem Wintertag  im letzten Jahr.
Da er weiße Rillen in den Falten seines Gewandes etc. hat
und ich beim Verlassen des Geschäftes
in ein  Schneetreiben geriet,
heißt er Schnee-Buddha.
________________________________________________________________________________________________________________________________



26.12.2013

Nachtrag zum Bild "Himmel und Hölle" für Mathematiker und mathematisch oder naturwissenschaftlich Interessierte:
(siehe 28.07.2013)

Der Himmel erstreckt sich von 0 bis + ∞

die Hölle von 0 bis - ∞ .


Das heißt, es gibt keine Begrenzung eines Himmels nach oben.
Man kann ihn immer noch besser, schöner, heller, höher gestalten, oder zumindest an der Gestaltung des Himmels, dem man sich zugehörig fühlt oder fühlen möchte,  noch mithelfen.
Mit der Hölle bzw. den Höllen  funktioniert das leider genauso, nur in die andere Richtung.

(Für Nicht-Mathematiker: 
  + ∞  = Plus unendlich
  ∞  = Minus unendlich )

Allerdings besteht kein Zwang, einen  Himmel bis ins Unendliche zu verbessern.
Man kann auch mit weniger zufrieden sein.

In den einzelnen Kulturen der Jahrtausende ist das sehr unterschiedlich. Manche haben viele Himmel, manche wenige, manche nur einen.
Manche Kulturen haben gleißend helle Himmel, manche sind mit freundlich strahlenden zufrieden.
i



_______________________________________________________________________________________________________________________________



25.12.2013

Nachdem ich lange Jahre immer wieder einmal überlegt habe, wie man das berühmte Thema "Karma" westlich verständlich machen könnte, gibt es nun im Modul Kultur eine Page dazu mit Namen Karma. Page ansehen?




Das Tigerlogo wird geladen...    




24.12.2013

Das Bild "Zunfthaus" wird geladen ...

Bildquelle: Heinzelmännchen-Markt www.weihnachtsmarkt-altstadt.de

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

Ihre Frau Dokter

Auch in diesem Jahr wieder einige Song-Empfehlungen für die Feiertage.
(Leider nur die Hörproben bei Amazon, aber aus urheberrechtlichen Gründen geht es nicht anders.)

Matt Redman: O come let us adore him
Bruce Springsteen: Santa Claus Is Coming To Town
John Berry: Little Drummer Boy   (Muß evtl. 2-3 mal angeclickt werden. Funktioniert nicht immer.)

_______________________________________________________________________________________________________________________________



28.11.2013

Bitte beachten Sie folgende Meldung des  Webseiten -Providers des Dojo Refuge Paderborn:

++ Host Europe informiert: Ankündigung von Wartungsarbeiten am 04./05.12.2013 ++


Während dieser Zeit kann es sein, daß das Dojo bis zu ca. 20 Minuten nicht erreichbar ist.






23.11.2013

Das Bild "Marijan" wird geladen ...    Bildquelle: Karate Do Gladbeck

Für alle Marijan-Fans: Im Modul Training -> Allgemeines Training  -> Allgemeines Training 2 fehlte mir noch ein Technik-Bild von Marijan Glad, das ich durch einen Tiger ersetzt hatte. Inzwischen hat sich das geändert. Da ich mich aber nicht entscheiden konnte, welches Bild ich nehmen sollte, hier eine ganze Sammlung von Photos: Ansehen?




14.11.2013

Die Lage auf den Philippinen:

                                                                           "Angst, Verzweiflung, Chaos, Apathie"

Also wer spenden will:

                                                                           

S P E N D E N K O N T O:
SHOSHIN-Kinderhilfe Philippinen. e.V.
Sparkasse Fürth
BLZ 762 500 00
Kto. Nr. 98 80 485


Einzelheiten siehe unten bei 09.11.2013

Zitat oben von GMX Panorama






11.11.2013









Bildquelle: Karnevalszug Schönenbach bei www.myheimat.de

Allen Karnevalisten bis Aschermittwoch kampffreudige Grüße aus dem Dojo-Refuge-Paderborn

Ihre Frau Dokter




P.S.: Das Bild stammt von der karnevalistischen Konkurrenz aus dem Siegtal.



09.11.13

AKTUELLE EILMELDUNG:

Die dauernd von bitterer Armut und Naturkatastrophen gebeutelten Philippinen wurden schon wieder von einer Naturkatastrophe heimgesucht.

Hier ein Auszug eines Berichtes von GMX/dpa:

Taifun hinterlässt Tod und Trümmer: "Zerstörungen wie Tsunami 2004"

Den Helfern im Katastrophengebiet des Taifuns zeigen sich Bilder des Grauens: Trümmerhaufen, so weit das Auge reicht. Keiner weiß die Zahl der Opfer. Nach den Philippinen zieht der Wirbelsturm in Richtung Vietnam.

Manila (dpa) - Der Riesen-Taifun "Haiyan" hat auf den Philippinen Chaos und Tod hinterlassen und mit seinen Verwüstungen Erinnerungen an den verheerenden Tsunami von 2004 geweckt. Ein UN-Mitarbeiter berichtete am Samstag aus der schwer verwüsteten Stadt Tacloban in den Zentralphilippinen: "Das letzte Mal, dass ich Zerstörung in diesem Ausmaß gesehen habe, war nach dem Tsunami im Indischen Ozean." 80 Prozent der Hafenstadt seien wahrscheinlich zerstört, schätzten Helfer des Roten Kreuzes…

… "Wir haben Leichensäcke in die Region geschickt", sagte Eric Tayag vom Gesundheitsministerium. "Wir schauen, wo die Toten begraben werden können, vielleicht in einem Massengrab."

Auch gut 600 Kilometer weiter westlich in Coron auf der Insel Busuanga war die Zerstörung immens. Das Bürgermeisteramt veröffentlichte Fotos, auf denen ganze Straßenzüge in Schutt und Asche zu sehen waren. Der Taifun gehörte zu den gewaltigsten, die je Land erreicht haben. Er wirbelte mit Spitzengeschwindigkeiten von 360 Kilometern in der Stunde. 800.000 Menschen waren geflüchtet. Betroffen waren aber nach Schätzungen bis zu vier Millionen Bewohner.

Sebastian Rhodes Stampa erreichte mit seinem Team der Vereinten Nationen die 220 000-Einwohner-Hafenstadt Tacloban und berichtete an die Zentrale: "Die Verwüstung hat gewaltige Ausmaße. Autos liegen überall verstreut, und die Straßen sind voller Schutt und Trümmer." Tacloban liegt an einer Bucht auf der Insel Leyte, genau in der Region, über die das Auge des Taifuns zog. Meterhohe Sturmfluten überschwemmten dort Straßen, berichteten Hilfsorganisationen. Fotos zeigen Bilder des Grauens: Trümmerfelder, so weit das Auge reicht. Ein kleiner Junge steht verloren zwischen den Familienhabseligkeiten, das Haus im Hintergrund ist zerstört. Ein Mann sucht zwischen den halb fortgerissenen Wänden seiner Bleibe alles, was noch zu retten ist. … Verletzte humpeln barfuß zwischen den Trümmerbergen herum. Kahle Baumstämme ragen grotesk verbogen in den Himmel. Riesige Äste versperren die Straßen…

Der stärkste Taifun aller Zeiten

Böen mit 360 km/h… Lage auf den Philippinen ist sehr kritisch !!! "

Wer spenden möchte und sicher gehen möchte, daß das Geld auch tatsächlich bei Hilfsbedürftigen ankommt, kann das bei unserem mehrfachen Weltmeister Julian Chees tun, der sowieso immer wieder im Helfereinsatz auf den Philippinen ist. DAS GILT AUCH FÜR LEUTE, DIE NORMALERWEISE GAR NICHTS MIT KARATE ZU TUN HABEN. Sie erhalten auf Wunsch genauso wie bei jeder anderen Hilfsorganisation eine Spendenquittung.

Das zugehörige Konto ist:

S P E N D E N K O N T O:
SHOSHIN-Kinderhilfe Philippinen. e.V.
Sparkasse Fürth
BLZ 762 500 00
Kto. Nr. 98 80 485

Sie  brauchen eine Spendenquittung? Bitte schicken Sie uns eine E-mail mit Ihrer Adresse an:
chees@shoshin-wuerzburg.de

Wer sich erst einmal über Meister Julian und seine Arbeit informieren möchte, kann dies auf der WebSite seines Dojos (Vereins) Shoshin Würzburg tun:

http://www.shoshin-wuerzburg.de

Zur "Kinderhilfe Philippinen" auf der Startseite nach unten scrollen.










06.11.2013

Im Modul Training -> Allgemeine Ratschläge  gibt es eine neue Page zum  Thema "eigener Wert einer Person".  Seite ansehen?



04.11.2013



Da das Thema Tod ein sehr gefragtes Thema auf dieser WebSite ist, hier noch eine weitere Page mit dem Titel "Ein sanfter Tod".
(NICHT das selbe  wie die Page "Ein gemütlcher Tod".) Neue Page ansehen?







Das Bild "Kampf 1" wird geladen ...







23.10.2013

In diesen Zeiten arbeiten sehr viele Leute daran, einen zu zwingen, das zu werden, was ihnen selber besser paßt.
Deshalb hier eine Extra-Page zum Thema "Werdet, was Ihr seid."   Ansehen?









22.10.2013

"Die Kampfkunst und die Musik
sind  zwar sehr verschieden,
beruhen aber auf dem selben Prinzip:

DEM STREBEN NACH HÖCHSTER VOLLKOMMENHEIT."


Textquelle: Gesehen bei einer Kampfsportschule im Rheinland. Diese wiederum bezog den Spruch von einem Chinesen oder aus einer chinesischen Erzählung  aus dem Jahre  219 VOR Christus.







13.10.2013

Einer meiner Lieblingspriester aus den Zeiten, in denen die katholische Kirche noch nicht in Verruf geraten war, hat immer wieder in der Messe einen wichtigen Satz gesagt:

 W E R D E T,  W A S  I H R S E I D !


Das gilt auch und insbesondere im Kampfsport.




02.10.2013

Ein neues Kapitel ist fertig, diesmal mit dem Thema "Präzision".  Ansehen?


br>







17.08.2013

Und noch ein Trost.
Diesmal für all diejenigen, die Bekannte, Freunde, Partner/-in  etc. durch  menschliche Treulosigkeit verlieren oder verloren haben:

Wir leben in einem Zeitalter des Verrats.

Das läßt sich nur bewältigen, indem man lernt, auch alleine zu leben und sich auch alleine im Leben erfolgreich zu behaupten.

Besser man findet sich damit ab, als man leidet sich daran tot oder zerbricht.



11.08.2013

Und noch ein Fundstück, daß ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Das Bild "Suchen Ort" wird geladen ...







28.07.1954

Gestern habe ich eine besondere Karte gefunden.
Die wollte ich Ihnen doch nicht vorenthalten.

br>



Das Bild Himmel und Hölle wird geladen ...



Bildquelle: TU | SHI | TA | TEX | TUR   www.tushita.com








21.6.2012

Das Modul Tod hat jetzt ein Inhaltsverzeichnis.  Ansehen?
(Derzeit ist das Inhaltsverzeichnis nur hier von der News-Seite aus erreichbar. Die zugehörige Umverlinkung in den Navigationsleisten anderer Pages erfolgt in den nächsten Tagen.)






Das Bild Muenster 2013 wird geladen ...         
Münster 2013                                                    
 Endlich mal wieder ein halbwegs brauchbares Trainingsbild von mir.
(Vorne links, verschwitzt, Brustschutz bewehrt und lachend über einen Scherz des Photographen.)



13.06.2013

So, das Dojo hat jetzt auch Dojo Kun ( = Regeln für einen  Karate Verein), und zwar die Allgemeinen Regeln des Verbandes und ein
paar eigene.  Ansehen ?



27.05.2012

Das Bild "me1" für News wird geladen ...

Hallo,
im Modul Training is
t ein neuer Gegner eingezogen, der Chamäleon-Gegner, den es sowohl in menschlicher, als auch in tierischer Form gibt.
Ansehen ?



02.05.2013   Frühlingsgrüße

"Nur die Blüte, die den Frost überlebt, wird zum Apfel."



Arabische Liebesweisheit

Das Bild Blueten 1 wird geladen ...








Bildquelle: Personas Firefox gbrockman411
Es handelt sich im Bild allerdings nicht um Apfelblüten, sondern um Lotusblüten.



----------------------------------------------

31.03.2013

Im Modul "Training", Submodul "Gegner"  gibt es eine erste Fortsetzung zum wandelnden Gegner und Bilder zweier Helfer(bereiche bzw. -objekte) gegen negativ wandelnde Gegner.
Zum Ansehen bitte auf der Seite "Der wandelnde Gegner" auf den Link "Weiteres ... hier:" clicken.



30.03.2013

Diesmal ganz ohne Frühlingsbilder und Wünschen zum ohnehin aussichtslosen Wetter einfach nur "Frohe Ostern!"
Und für Kölner: "Durchhalten!  Irgendwann kommt Colonia wieder und bringt Sonne mit."
(Für Nicht-Kölner: Colonia ist die Stadtgöttin römischen Ursprungs.)



15.03.2013 


Im Modul Training gibt es ein neues Kapitel: "Die letzte Technik".      Ansehen?




15.03.2013 Teil 2

Für die Liebhaber toller u.a. asiatisch angehauchter Bilder und Animationen eine Information: Die Website Deviant Art hat sich inzwischen zu einem Portal für Multimedia-Künstler entwickelt. (Aber ACHTUNG, diese Bilder unterliegen sowohl dem CopyRight des Künstlers als auch des Portals.)
Z.B. der Internet Artist Capstoned hat geradzu unglaublich schöne, interessante und außergewöhnliche Bilder eingestellt.



27.01.2013

Im Modul Training, Bereich Gegner, gibt es wieder etwas Neues: Der "Gegner Schwäche" und wie man ihn bekämpft.  Seite ansehen ?





...