Das Bild "Nachbarsonnensystem" wird geladen ...

Ein sanfter Tod





Eine meiner Freundinnen, die trotz ihres fortgeschrittenen Alters ein Musterbeispiel an Lebensfreude war und vor Unternehmungslust sprühte, verstarb jenseits der 80 auf eine sehr schöne Weise:

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht, sanft entschlafen vor dem Fernseher.




Dazu zwei Anmerkungen:

1) Anscheinend ist es besonders leicht, so zu sterben, wenn man sein Leben wirklich ausgelebt hat.  Ihr Mann war ein hoher Freimaurer und sie unterstützte rund um die Uhr insbesondere sein gesellschaftliches, berufliches und künstlerisches Leben, lebte aber nach der Trauerzeit genauso  energiegeladen weiter, als er verstorben war.

Ganz abgesehen davon, daß sie früher auch noch selbst gearbeitet hatte.

2) Wer vorhat, auf die gleiche Weise zu sterben, sollte sich vorsichtshalber eine Zeitschaltuhr für den Fernseher zulegen, die natürlich ohne Wiederholfunktion eingestellt wird, damit sich der Fernseher nicht am nächsten Tag selber wieder einschaltet. 

Bildquelle: www.gmx.de
Dies ist Gliese667C, eines unserer Nachbarsonnensysteme mit 6 Planeten.



Impressum Weiter

Seite 52