Das Reine Land ist das geistige Kraftfeld eines Buddha.


Das heißt, er baut sich mit der Kraft seines Geistes sein Land selbst auf und gestaltet es nach seinen Wünschen.



Jeder Buddha hat in der Buddha-Welt sein eigenes Reines Land, kann aber die Reinen Länder anderer Buddhas besuchen.






















„Das Land des Buddha Amitabha: Sukhavati


Hier wird ein Bild von Buddha Amithaba geladen...

Quelle: www.nepal-importe.de







Das Land des Buddha Amitabha liegt im Westen und dort lehrt dieser den buddhistischen Dharma.
Es wird Reines Land genannt, weil die Wesen dort nicht leiden, sondern nur unterschiedliche Freuden kennen.

In der Mitte des Landes ist Buddha Amitabha, zu seiner Rechten und Linken die Bodhisattvas Avalokiteshvara und Vajrapani.
Er ist umgeben von einer großen Zahl von Buddhas und Bodhisattvas.

Es gibt sieben Reihen Gitter, Netze und Bäume, die aus vier Arten von Edelsteinen bestehen und sich über das ganze Land erstrecken.
Durch diese wehen sanfte Winde, die Musik hervorbringen und vom Buddha, vom Dhamma und vom Sangha künden.

Desgleichen gibt es siebenfach verzierte Teiche, die mit Wasser aus acht vorzüglichen Eigenschaften gefüllt sind und von denen Stufen aus Gold, Silber und Edelsteinen ausgehen.

In den Teichen wachsen Lotosblumen von erhabener Schönheit und Reinheit, von denen Wohlgeruch ausgeht und Licht ausstrahlt.


Im ganzen Land ist himmlische Musik zu hören und der Boden besteht aus Gold.

Die Bewohner des Landes sammeln Blüten auf, die vom Himmel regnen, und bringen sie den Buddhas zum Opfer dar, die ihnen den Dhamma lehren.

Seltene und schöne Vögel singen sechsmal am Tag wohlklingende Lieder von den buddhistischen Lehren.

Die einzelnen Erscheinungen in Sukhavati werden als verschiedene Manifestationen der Lehre des Buddha aufgefasst, so dass die Bewohner in Freude zur Buddhaschaft reifen können.“



Quelle: Wikipedia






















Das Reine Land anderer Budhhas ist anders, passend zu Ihrem Geist und Ihren helfenden Absichten.


Viele Buddhas prägen in ihrem Reinen Land keine materiellen Erscheinungen mehr aus wie z.B. goldene Gegenstände,
sondern sitzen in Ewiger Glückseligkeit im strahlend hellen Licht der Buddha-Welt.


Manche machen beides.


Der WeiterButton HellLila wird geladen...








s

 Seite 37