ABER WARUM DAS ALLES?


                                                                                                      Das Bild Andromeda 1 wird geladen ...

Noch ein Bild der Andromeda-Galaxie.                                                                                           Bild-Quelle: www.guidokueppers.de
                                                                                                     



Geist existiert in seinem idealen, harmonischen Urgrund zunächst völlig unbewußt und absichtslos.

Erst durch äußere Umstände fängt er langsam an, aufzuwachen und sich individuell zu entwickeln.

Er prägt eigene, für ihn typische Merkmale aus, die sich unter verschiedenen Umständen in unterschiedlicher
Weise auswirken.

Im Idealfall entwickelt er sich in jeder Existenz immer weiter, bis er ein Buddha wird und in die ewige,
hell strahlende Harmonie zurückkehrt.

Aber auch Buddhas entwickeln sich immer weiter, wenn sie das wollen.


Eines Tages fragte ich ganz verzweifelt einen Meister:

Aber warum tut der Geist das? Warum tut er sich all diese Existenzen inclusive der Existenzen auf der Erde an,
wenn er doch wieder zurückkehrt? Meistens jedenfalls.

Warum verändert sich der Geist von UNBEWUSST in BEWUSST?
Warum bleibt er nicht einfach der ruhige, harmonische Urgrund aus dem er stammt und der er selber ist?


Die Anwort des Meisters:

Wandlung und Bewegung gehören zur Natur des Geistes, aufgrund der ihm innewohnenden Energie.


Noch heute "knottere" ich darüber, welches Unheil er auf diesem Weg oft anrichtet.
Aber das nur am Rande.


Nachtrag:

Von einem Kollegen habe ich dazu die Antwort erhalten, der Geist bliebe sonst im Urgrund gefangen wie ein ewiges Baby.
Habe einen Meister befragt: Es stimmt.




Weiter.....




Impressum
Seite Nr. 9