Spann

Mit einem Sprung: Das kleine Reh

Im Sommer ging ich früh morgens im Feld spazieren. Alles war frisch und grün und von Sonne durchflutet.  Ich ging einen Wiesenweg entlang.
Spann

Auf einmal kam ein ganz junges Reh auf den Weg.
Spann

Ich blieb stehen und rührte mich nicht.
Spann

Das Rehkitz schaute zuerst in die Sonne und war dann ganz entzückt von den frischen, grünen Pflanzen. Es knabberte zierlich an den tau-bedeckten Blättern und war glückselig. 
Spann

Auf einmal sah es mich und erschrak: "Oh Gott, ein Gegner!" und sprang mit einem zierlichen Hüpfer ins Gebüsch auf der anderen Seite des Weges.
Spann

In der nächsten Sekunde tauchte die Mutter auf und stellte sich mir todesmutig in den Weg. Erst als sie ganz sicher war, daß Ihrem Kind keine Gefahr mehr drohte, verschwand auch die Ricke im Gebüsch.
Spann


   Weiter hier.


..............................................................................................................................................................................................................................................................................